Impressionen – Das war das Im Grünen Festival 2023

Zwei Tage sind vergangen seit dem Im Grünen Festival 2023! Insgesamt Festival Nr. 17 und der zweite Durchgang in dem das KuBa – Kultur im Bahnhof Anschöring und der KuKav e.V. das Festival wuppen.

Es ist beeindruckend, was da in den letzten zwei Jahren strukturiert, neu aufgebaut und etabliert wurde. Vor allem die Masse an jungen Menschen, die am Festival partizipieren und ihr Herzblut reinstecken ist ergreifend.

Es gibt die Momente, in denen wir uns hinterfragen: All der Aufwand, all die Sitzungen, all die unzählbaren Stunden das ganze Jahr auf so viele Schultern verteilt für “NUR” einen Tag Festival? Kann’s das sein?

Wer die Bilder noch im Kopf hat von Samstag kommt wohl auf die Antwort JA!

Das IM GRÜNEN ist etwas Großes und ganz Besonderes für die Menschen.

Und was uns besonders gelungen ist: So viele Leute mit an Board zu holen, die für die Grundwerte einstehen und mitmachen, sodass jeder auch das Festival genießen und auch zwischendurch schlafen kann.

Über 110 Menschen umfasst die Crew mittlerweile! Davon wohl knapp 2/3 Jugendliche – Wahnsinn.

DAFÜR DANKE, an alle, die in welcher Form auch immer, als Aktive oder Unterstützer mit ermöglicht haben, was da am Samstag passiert ist! Und danke, an alle Gäste, die so friedlich gefeiert haben. Und danke, an die Bands Nikolaus Wolf, Ukulele Death Squad, Taiga Trece, Akne Kid Joe, Hearts Hearts und Ströme. Es war so entspannt und angenehm mit euch zusammen zu arbeiten – gerne wieder!

Euere Kulturbande 💚💚💚

Aftermovie: Roland Netz